+
stern.de | Mittwoch, 17. Januar 2018

Die Job-Coach Kolumne: Should I stay or should I go?

Nach dem Studium habe ich ein paar Jobs ausprobiert und bin nirgendwo länger als zwei Jahre geblieben. Vor sechs Monaten habe ich einen neuen Job angenommen und frage mich, ob es jetzt das Richtige ist, ob ich hier länger bleiben kann und will. Woran merke ich das?

Von der Ausbildung bis zur Rente in einem Unternehmen: Berufliche Laufbahnen, die früher gang und gäbe waren, sind heute eine Seltenheit. Veränderungen gehören zum beruflichen wie zum privaten Leben dazu. Wichtig ist, dass man seine Entscheidungen fürs Gehen oder Bleiben gut durchdenkt und aus den richtigen Gründen trifft. Welche Fragen man sich stellen sollte, um sich richtig zu entscheiden, verrät Ragnhild Struss in dieser Woche als Job-Coach auf stern.de

+