+
stern.de | Mittwoch, 3. Januar 2018

Die Job-Coach Kolumne: Krebsgang statt Karrierekurs

Seit ein paar Jahren verläuft meine Karriere im Krebsgang – hauptsächlich seitwärts, kaum nach vorne. Langsam frage ich mich, ob das mein Weg ist, oder ob da noch was kommt.

Erfolg bedeutet für jeden Menschen etwas anderes. Für den einen liegt er in persönlicher Entfaltung, für den anderen in Verantwortung oder Geld. Dennoch hält sich der Mythos, der berufliche Weg kenne nur eine Richtung – nämlich nach oben – hartnäckig. Wenn die Karriere dann nicht so linear verläuft, wie ursprünglich geplant, macht sich häufig ein Gefühl des „Herumkrebsens“ oder der Erfolglosigkeit breit.

In der Job-Coach Kolumne auf stern.de berichtet Ragnhild Struss in dieser Woche, wie man stattdessen seine Power gezielt einsetzen und seinen Karriereweg neu bestimmen kann.

Zum Artikel auf stern.de

+