+
Samstag, 11. März 2017

Career Development Information Day

Den Markt der Möglichkeiten zu kennen, ist bei der Studienwahl nur die halbe Miete. Viel wichtiger ist es, den Blick nach innen zu richten, eigene Muster und Potenziale zu erkennen. Dazu haben wir beim Career Development Information Day an der Schule Schloss Salem angeregt.

Zum Nachlesen, Anknüpfen und Ausbauen der Gedanken können Teilnehmer unsere Vortragsfolien kostenfrei downloaden. Die englischsprachige Präsentation „I have a broad range of interests – what should I do?“ beschäftigt sich vor allem damit, wie die Persönlichkeitsanalyse bei der Studienwahl hilft. Deutschsprachige Folien zum Thema „Mind the gap!“ gehen der Frage nach, ob und wie ein Brückenjahr zwischen Abitur und Studium sinnvoll genutzt werden kann. Beide Vorträge geben hilfreiche Tipps und praktische Anleitungen, die das Entscheiden erleichtern.

Antworten auf die Fragen „Wer bin ich?“ und „Was kann ich?“ zu haben, ist der sicherste Schritt in eine erfolgreiche und zufriedenstellende Zukunft - egal, ob diese mit einem Studium oder mit einem Gap Year beginnt. In diesem Sinne bedanken uns für den spannenden Tag am Bodensee und wünschen allen Teilnehmern am Information Day alles Gute.

Downloads:
„I have a broad range of interests – what should I do?“
„Mind the gap! Die Lücke zur Brücke machen“

 

+