+
Freitag, 4. November 2016

Struss und Partner auf Bachelor Messen

Copyright: Bachelor and More Messen

Abi – und dann? FH oder Uni? Privat oder staatlich? In- oder Ausland? Viele Fragen stellen sich mit dem Schulabschluss. Die Bachelor and More Messen bilden jedes Jahr Anlaufstellen für Schüler und Absolventen, die sich einen Überblick über Studienangebote und Hochschulen verschaffen möchten. Schließlich sind die Möglichkeiten fast grenzenlos.

Viel mehr als eine Broschüre oder eine Webseite geben persönliche Gespräche ein Gefühl für das Studium und die Hochschule. An den Ständen der Bachelor and More Messen treffen die Besucher dieses Jahr nicht nur auf Vertreter von nationalen und internationalen Hochschulen, sondern auch auf uns! Wir sind auf drei Bachelor Messen in Deutschland dabei und freuen uns auf regen Besuch der Infostände:


Was wir bieten

Was soll ich studieren? Wer sich diese Frage stellt, ist bei Struss und Partner bestens aufgehoben. Wir stehen am Infostand der Messen mit Tipps und Empfehlungen zur Studienwahl parat. Das Struss und Partner Team widmet sich den Fragen zur Studienwahl auch in Vorträgen für Eltern und Schüler.

Achtung: Unter allen Besuchern, die bei uns am Stand vorbeischauen und teilnehmen, verlosen wir eine Struss und Partner Karriereberatung für Schüler in Hamburg!


Unsere Vorträge auf den Messen


Vortrag: Die besten Tipps zur Studienwahl

Endlich geschafft: School’s out! Mit dem Abi in der Tasche stehen Schülern viele Möglichkeiten offen – und ebenso viele Fragezeichen ins Gesicht geschrieben: Soll ich eine Ausbildung anfangen oder studieren? Was soll ich studieren und wo? An einer Uni oder FH? Staatlich oder privat? Im In- oder Ausland? Wir geben einen Leitfaden mit Tipps an die Hand, wie Schüler und Absolventen eine individuell passende Entscheidung treffen können.      

Vortrag: Elterntipps: Von Medizin bis Medien – Was passt zu meinem Kind?

Wer weiß, wo seine persönlichen Potenziale liegen, geht motiviert in die berufliche Zukunft. Das beobachten viele Eltern an ihren Kindern. Aber wie identifiziert man dieses Potenzial? Die Studien- und Berufswahl stellt nicht nur Schüler vor eine große Herausforderung, sondern auch ihre Eltern. Wir geben konkrete Tipps, wie Eltern die Entscheidungsfindung ihrer Kinder begleiten und unterstützen können.

Zu den Vortragsprogrammen:

Programm Köln
Programm Frankfurt
Programm Hamburg

 

+